euys.de

Die Welt aus unserer Sicht

von Philipp & Cindy am 22.11.2012, 11:07 Uhr


Größere Kartenansicht

Wir sollten einiges in der Zukunft ändern.

Das Land soll von der Industrie nicht ausgebeutet werden, sondern gerecht aufgeteilt werden.

Alle Menschen sollen gleich behandelt werden.

Der Krieg in der Welt soll aufhören und alle sollen in Frieden zusammen leben.

Jeder soll das Recht auf Obdach z.B. ein Dach über dem Kopf haben oder sei es einfach nur ein warmer und trockener Schlafplatz.

Jeder soll das Recht auf eine Mahlzeit haben, sei es eine große oder eine kleine. Keiner sollte hungern, egal ob arm oder reich!

Wir müssen aufpassen, dass nicht zu viel Wald durch die Industrie gerodet wird, weil wir den Wald brauchen.

Außerdem müssen wir darauf achten, dass in der Zukunft noch fruchtbare Erde da ist, für unsere Nachfahren damit sie noch Getreide, Mais u.s.w. anbauen können.

Die Menschen müssen auch mal an die Zukunft ihrer Kinder denken.

Es sollte viel weniger Drogen und anderes illegales Zeug verkauft werden.

Man sollte das Rauchen verbieten! Jugendliche sollten vor ihrer Neugier geschützt werden.

Eine Bitte noch an euch: Wenn ihr Spenden wollt und was gegen den Hunger und Durst in Bangladesh tun wollt dann spendet was. Jeder Euro zählt! Fragt Freunde und Bekannte. Auf der Seite www. Siegfried Pater.de findet ihr einen kleinen Ausschnitt des Buches „Nipas Traum“. Dort ist die Situation in Bangladesh mit dem verseuchten Trinkwasser beschrieben.

www. Siegfried Pater.de
http://www.siegfried-pater.de

Also wenn ihr spenden wollt dann an:
http://www.lichtbruecke.com/1-0-Home.html

Vorheriger Artikel:
K´naan - Wavin´ Flag Nächster Artikel:
Wo die Fäden zusammen laufen

Über diese Seite

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz. Kooperationspartner ist das Global Cooperation Council/Nord-Süd-Forum e.V., Berlin. Weiterlesen