euys.de

Buchtipps

von Sara, Asli, Özlem am 22.11.2012, 12:08 Uhr

Der Autor

Siegfried Pater schrieb insgesamt 40 Bücher, mit denen er erreichen möchte, dass wir Menschen etwas für die Gerechtigkeit auf dieser Welt unternehmen. Sein erstes Buch schrieb er mit Günther Grass, es erschien im Jahr 1980. Er selbst war in der Schule nicht allzu gut und sein Interesse für Bücher kam erst später. Anfangs richtete er seine Werke an Erwachsene, irgendwann merkte er allerdings, dass viele Kinder sich für die Gerechtigkeit der Menschen interessieren und dass sie ebenfalls viel bewirken können, also fing er auch an, Kinderbücher wie z.B. ,,Nipas Traum – Sauberes Wasser für Bangladesh“ zu schreiben.

Herr Pater erwähnte im Interview, er habe seine Bücher so oft gelesen, dass er sie auswendig erzählen könne. Sein meist verkauftes Buch sei die Biographie über den Arzt Max Otto Bruker. Er berichtete auch, dass seine schlimmsten Erlebnisse diejenigen seien, als er herausfand, dass die dritte Welt Ersatzteile für den Organhandel stellt.

Vorheriger Artikel:
Hunger ist kein Spaß Nächster Artikel:
Unsere Anreise

Über diese Seite

Dieses Seminar ist eine Veranstaltung des Europa-Haus Marienberg. Es wurde unterstützt vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur Rheinland-Pfalz. Kooperationspartner ist das Global Cooperation Council/Nord-Süd-Forum e.V., Berlin. Weiterlesen